Person   Das Material   Die Fertigung   Die Produkte   Termine   Kurse
Walnuss

Person

Meinen Weg zum Holz habe ich spätestens mit dem Beginn einer Tischler–/ Schreinerausbildung gefunden.

Mit Umwegen über Fachwerkrestauration und Holzständer- und Wohnwagenbau nach ökologischen Grundsätzen betreibe ich seit 1994 eine eigene Werkstatt für Massivholzmöbel.

Gedrechselt habe ich in diesen Jahren immer mal wieder. Infiziert mit der Drechselleidenschaft habe ich mich endgültig auf einem Seminar 1991. Ab da wurde das Arbeiten an der Drechselbank zum festen Bestandteil meiner Arbeit. Anfänglich waren das Schalen und einfachen Dosen. Im Laufe der Jahre sind Tischbeine, Kugeln, Urnen und vieles mehr entstanden. Seit 2004 sind meine Arbeiten in Ausstellungen und Weihnachts- und Kunsthandwerkermärkten zu sehen und natürlich auch zu kaufen.

Seit 2005 biete ich in meiner Werkstatt regelmäßig Kurse für Anfänger zum Thema Lang- und Querholzdrechseln an.

Besuchen sie mich doch mal in meiner Werkstatt. Um telefonische Voranmeldung (05156 98260) wird gebeten.